Sommeraktionen 2021 (Treffpunkt Kirchplatz & Spielfeld Aktionen

Unsere Treffpunkt Kirchplatz & „Spielefeld“-Angebote rund um die Johanniskirche (Johanniskirchplatz 1) waren in den vergangenen 15 Monaten für viele Familien in der Sommerzeit zu einer tollen Aktivität in dieser besonderen Zeit geworden. Über 2750 Mitspielende, allein über 350 Mitspielende bei der letzten Aktion 2021), haben dabei die monatlichen Angebote genutzt.

Unser „FUNTIME“-Funpark (bekannt von allen Bielefelder Stadtfesten) bot neben ungewöhnlichen Großspielen für die kleinsten Besucher einen Pustefix-Tisch, Entenangeln oder einen Berg „XXL-Legosteine“. Aber auch Schulkinder konnten ausgefallene Geschicklichkeitsspiele ausprobieren. Und für Jugendliche und Erwachsene gab es eine Vielzahl von Großspielen wie „Abalone“, „Quantik“ und „Vier Gewinnt“.

Weiterhin boten die Riesenrutsche, der XL-Hindernisparcours oder das neue „Formel 1“-Multiplay viele Spielmöglichkeiten.