Gruppen

Hallo, bist Du auf der Suche nach Spaß, Spannung und tollen Aktionen? Möchtest Du neue Freunde kennenlernen und neue Erfahrungen machen?

Dann solltest Du Dir unser Programm nicht entgehen lassen.

Das Team der Kinder- und Jugendarbeit der Lydiagemeinde (rund 30 ehrenamtlich Mitarbeitende) bieten ein großes Angebot an Gruppen, Aktionen und Projekten. In unseren regelmäßigen Gruppenangeboten findest Du neue Freunde und kannst jede Woche über ein vielfältiges Angebot staunen. Sportliche Aktionen, kreative Aktivitäten, biblische Geschichten, spannende Ausflüge und gemeinsames Kochen sind nur einige Programmelemente.

Schlümpfe - für Kinder im Kindergartenalter und in der ersten Grundschulklasse

Jeden Donnerstag von 15.30-17.00 Uhr
geht es in den Räumen des Lydia-Kindergarten (Gunststraße) richtig rund.

Kuddelmuddel Club - für Kids von 8 – 11 Jahren

Wir haben uns entschlossen den „Kuddelmuddelclub“ in der Zeit der Corona-Pandemie ausfallen zu lassen und verweisen auf die Angebote des CVJM Johannis (Jungen- & Mädchenjungschar) in der Jugendetage am Johanniskirchplatz hin. Durch die räumlichen Gegebenheiten ist hier mehr Abstand möglich.

Casino - für Jugendliche ab 13 Jahren

Jeden Mittwoch von 18.30-20.30 Uhr
treffen wir uns in der Jugendetage (Johanniskirchplatz 5)

Dort können wir miteinander klönen, eine Kleinigkeit essen, Spaß haben oder gemeinsam etwas unternehmen.
Zusätzliche Programmideen werden im Treff entwickelt und gemeinsam geplant.

CookMA(H)L - für Jugendliche ab 13 Jahren

Hast du Lust einmal im Monat mit ein paar Freunden etwas Leckeres zu kochen oder auch einfach nur zu essen?

Dann bist du bei uns genau richtig. Mittwochsabends um 19.00 Uhr wollen wir zusammen kochen, essen und einfach ein paar coole Stunden bei uns in der Jugendetage verbringen. Den Kostenbeitrag für unser leckeres Essen übernimmt die Jugendarbeit.

Konfi-Teamer-Projekt

Einmal im Monat treffen sich interessierte Jugendliche, die als Teamer bei den regelmäßigen Treffen oder anderen Konfirmandenaktionen (Übernachtungen & Freizeiten) mitarbeiten. Bei diesen Treffen geht es um die Planung & Vorbereitung, aber auch um gemeinsame Erlebnisse & Aktionen. Weiterhin sind auch regelmäßige Schulungseinheiten vorgesehen.

Wenn du Interesse hast auch dabei zu sein, melde dich bitte bei Heiner Wöhning (0521 - 132104).

Mitarbeiterkreis - für alle, die aktiv werden möchten

Der Treffpunkt für alle, die aktiv werden möchten und Spaß an der Planung und Durchführung von Gruppen, Freizeiten und anderen Aktivitäten haben.

Der „MoMak“ findet vierzehntägig montags von 19.00-20.30 Uhr in der Jugendetage statt.